Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Vergleichsansicht-Möglichkeit ist weg! :( - Oh Schreck!

Leider gibt es in der neuen Bestimmungshilfe keine Foto-Vergleichsansichten mehr: das ist sehr schade. Es war eine Lieblingsfunktion von mir, die ich täglich genutzt habe. Ich vermisse sie sehr.

Das Nebeneinanderstellen mehrerer Browserfenster finde ich völlig unbefriedigend!
Dadurch bleibt sowohl in der Breite als auch in der Höhe (durch die Kopf-Blöcke der neuen Bestimmungshilfe) kaum noch Platz für die Fotos. Die sind jetzt im Briefmarkenformat. Wenn ich die Bilder zum Vergrößern anklicke, erhalte ich zwar einen netten Bildausschnitt. Um alle Bildinformationen zu sehen, muss ich dann aber ständig hinauf- und hinunterscrollen. Damit kann ich nicht arbeiten.

Und völlig unmöglich wird das, wenn ich drei Arten miteinander vergleichen möchte, was auch gelegentlich bei mir vorkommt.

Eine deutliche Verbesserung würde man dadurch erreichen, dass man die Kopfblöcke auf den Artseiten bei Bedarf "wegklappen" kann. Dann würde beim Vergleichen mehrerer Arten durch das Nebeneinanderstellen mehrerer Browserfenster zumindest in der Höhe mehr als doppelt so viel Platz für die eigentlichen Fotos zur Verfügung stehen. Ob dies programmiertechnisch möglich ist, weiß ich allerdings nicht...

Bin ich die einzige, die Probleme mit Vergleichsansichten in der neuen Bestimmungshilfe hat?
Seltsam.

Liebe Grüße
Jutta

Beiträge zu diesem Thema

Unser neu programmiertes Lepiwiki (= Bestimmungshilfe = BH) ist online
Die neuen Funktionen stelle ich jetzt gleich in ca. 20 angehängten Beiträgen vor *kein Text*
Re: Herzlichen Dank an alle für die Riesenarbeit
... und mein herzlicher Dank @alle für das reiche und positive Feedback!
Alte BH: Es gab Bedauern, dass man diese ...
Re: Alte BH: Es gab Bedauern, dass man diese ...
Re: Herzlichen Dank! Auch für die Erläuterungen!
Entwicklerteam – Dank
Vielen Dank an Patrick Laferl, Franziska Bauer und Jürgen Rodeland! *kein Text*
Großartig gestaltet, der neue Look!
Neue Startseite lepiforum.de
Startseite „Lepiwiki (Bestimmungshilfe)“ *Foto*
Taxa-Listen und Fotoübersichten *Foto*
Re: Gewöhnungsbedürftig, aber...
Re: Gewöhnungsphase schon überstanden :)! Bin rundum begeistert! LG Horst *kein Text*
Re: Taxa-Listen und Kaukasus
Re: Taxa-Listen und Kaukasus
Faunistik-Filter, Länderfähnchen und Signets für die Kontinente
Faunistik: Länderfähnchen-Import
Artseiten
Kontext-sensitiver Kopfbereich der Artseiten *Foto*
Warnhinweise, Artsteckbriefe und Länder/Kontinente-Faunistik auf den Artseiten *Foto*
Inhaltsverzeichnis jeder Artseite
Bildergalerien der Artseite, Bild-Nummern und Großbildansicht „Lightbox“ *Foto*
Re: Artseiten
Toll gemacht. Vielen Dank für die großartige Arbeit. Besonders...
Zwei Suchfunktionen *Foto*
Letzte Änderungen *Foto*
Artenlisten-Export und GUIDs *Foto*
Fehlerkorrektur und Fehlervermeidung
Differenziertes System von Admin-Rechten
Die Online-Neuausgabe (2008) von Schütze 1931, Biologie der Kleinschmetterlinge
Was bleibt nach der Freischaltung des neuen Lepiwiki für die Admins zu tun?
Sprache des Lepiwiki
Auf welche Funktionen der alten BH haben wir im neuen Lepiwiki verzichtet? *Foto*
Vergleichsansicht-Möglichkeit ist weg! :( - Oh Schreck!
Okay - so lange die alte Bestimmungshilfe noch erreicht werden kann...
Für eventuelle weitere Betroffene: Links zu den alten Vergleichsansichten
Volle Zustimmung - der Super-Gau für mich! :\ *kein Text*
Keine Panik, bitte! Sowas lässt sich leicht nachrüsten!
Okay, einen Gang runter und Schnapp-Atmung aus ... :D
Danke für die momentane Beruhigung! :) Liebe Grüße. *kein Text*
Ich vermisse die Vergleichsansicht-Möglichkeit auch. Liebe Grüsse *kein Text*
Was steht in unserer Arbeitsliste zur Erweiterung von Patricks Software?
super *kein Text*
Re: Unser neu programmiertes Lepiwiki (= Bestimmungshilfe = BH) ist online
Das habt Ihr SUPER gemacht! Tausend DANK! Herzlichen Gruß, Bernhard *kein Text*
Toll!!! - Unser neu programmiertes Lepiwiki (= Bestimmungshilfe = BH) ist online
Ich würde sagen ... *Foto*
Re: Ganz große Klasse und Gratulation!
Das kommt mir spanisch vor: Frage zu Belegfoto von Tephronia codetaria
Re: Das kommt mir spanisch vor: Frage zu Belegfoto von Tephronia codetaria
Eine Perle mit lauter Brillanten... *Foto*
Re: super! *kein Text*
Ich kann mich nur den vielen positiven Kommentaren anschließen - Gratulation :) *kein Text*
Super Arbeit - Großes Dankeschön an alle Mitwirkenden super *kein Text*
Re: Heute Premiere, SUPER! Gratulation an alle an der Neugestaltung Beteiligten! *kein Text*