Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Schönheiten (1): Cabera pusaria *Foto*

An dem Tier wäre ich fast vorbeigelatscht, weil ich zuerst dachte: Ach, da hat ein Vogel auf ein Blatt gesch**...

Beim Näherkommen: Toter Spanner, von Krabbenspinne erbeutet??

Und dann war es ganz klar: Frisch geschlüpfter, sehr lebendiger Spanner! Nachdem ich kurz auf seine Flügeloberseiten spitzen durfte (das mochte er zu Anfang gar nicht), war die Bestimmung klar.


Das Licht wirkt hier ganz surreal, ist aber ganz simpel: die noch sehr rötliche Morgensonne durchleuchtet das Blatt, auf dem das Tier sitzt, und ich blitze dagegen an.

Später hatte es dann genug von mir und wollte lieber Sonne kosten.

Beiträge zu diesem Thema

Einfach nur so: drei frisch geschlüpfte Schönheiten von heute
Schönheiten (1): Cabera pusaria *Foto* Bestimmungshilfe
Schönheit (2): Campaea margaritata *Foto* Bestimmungshilfe
Schönheit (3): Tinea trinotella *Foto* Bestimmungshilfe