Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: "Peinlich" ... *Foto*
Antwort auf: Re: "Peinlich" ... ()

Hallo Herbert,

ich habe heute einen Kunden besucht, eine Endlos-Baustelle. Er selber Architekt, dem jede erforderlich Entscheidung für die ihm eigene Baustelle außergewöhnlich schwer fällt. Der ganz hervorragende Rohrleger, heute Riesenar... genannt, hat sich mit der Höhe des Anschlusses für den Waschtischsiphon vertan.
"Wen haben sie denn da unten sitzen?"
"Was?, wo?, ach da. Das saß gestern auch schon da. Zuerst dachte ich, der Maler hat auch gepfuscht."
"Darf ich ein Foto machen?"
"Gerne."
Macht mir auch noch das Licht an. Neben der Wohnungseingangstür, knapp über der Fußleiste, in einem Eingangsflur ohne Fenster mit einer weiteren Tür zur Wohnung im dritten Stock.
"Das ist der berühmte Buchsbaumzünsler."
"Buchs gibt es hier nicht, ist mir egal. Bei der ersten noblen Bepflanzung schon. Aber die war nach wenigen Tagen eines Nachts wieder ausgegraben. Sie sehen ja, wie die zweite ausfiel. Lauter Billigzeug."

Deutschland, 14163 Berlin-Zehlendorf, unweit vom Mexikoplatz nahe der S-Bahn, 30. August 2017

Herzliche Grüße, Udo.

ps: Noch zu Deinem "Fehler": ich, der noch nie Patania ruralis gesehen hat, habe gelernt: Cydalima perspectalis ist verwechselbar!

Beiträge zu diesem Thema

Buchsbaumzünsler im Zollernalbkreis *Foto* Bestimmungshilfe
einer von den fünfen ist aber kein Buxi. - Grüße, Axel *kein Text*
Re: einer von den fünfen ist aber kein Buxi. - Grüße, Axel
Re: einer von den fünfen ist aber kein Buxi. - Grüße, Axel
#5: Palpita vitrealis
Olaf liegt richtig
Korrektur: #5 Patania ruralis
Re: Korrektur: #5 Patania ruralis
Re: "Peinlich" ...
Re: "Peinlich" ... *Foto*
Re: Buchsbaumzünsler im Zollernalbkreis *Foto*