Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Statistik 2014

Liebe Forumer,

um die Statistik für dieses Jahr zu verbessern, habe ich noch schnell ein paar Fotos vorbereitet. Während des Jahres hatte ich praktisch überhaupt keine Zeit, eine große Menge Undeterminierter bewohnt meine Festplatten.

@ Erwin: herzlichen Dank für die Einführung der Kopfzeile mit den Unbekannten im Forum 2. Zu meiner Freude sehe ich etliche Unbekannte aus Griechenland. Ich denke Dichagyris celsicola und gracilis können mit einem kleinen Fragezeichen in die BH. Die dunkle, rötliche, große Art mit den längeren schwarzen Pfeilflecken (sehr wahrscheinlich celsicola) konnte ich dieses Jahr im Vardousia-Gebirge wiederfinden. Belege nehme ich allerdings immer noch keine, mit einer GU kann ich nicht dienen.
Einen älteren Beitrag für die Abteilung Geometridae (Lebendbild fehlt in der BH) hätte ich noch. Hier bin ich mit meiner Bestimmung fast sicher, aber vielleicht kann das Tierchen sicherheitshalber in München vorgelegt werden: http://www.lepiforum.de/2_forum.pl?md=read;id=94404

Liebe Grüße

Christian

Beiträge zu diesem Thema

Statistik 2014
01a, 01b, 01H Schistostege decussata (OS und US) *Foto* Bestimmungshilfe
02a und 02b Scopula immistaria beshkovi (OS und US) *Foto* Bestimmungshilfe
03a, 03H Coenonympha leander *Foto* Bestimmungshilfe
04 Omphalophana antirrhinii *Foto* Bestimmungshilfe
05 Cleoceris scoriacea *Foto* Bestimmungshilfe
06 Episema tersa *Foto* Bestimmungshilfe
07, 07H Lemonia balcanica *Foto* Bestimmungshilfe
08 Scotochrosta pulla *Foto* Bestimmungshilfe
09a, 09b Episema tersa – weitere 2 Formen *Foto* Bestimmungshilfe
10 Xylena lunifera *Foto* Bestimmungshilfe
11 Nodaria nodosalis *Foto* Bestimmungshilfe
12 Omphalophana anatolica *Foto* Bestimmungshilfe
13 Omphalophana lunaki moreana *Foto* Bestimmungshilfe
14 Eupithecia scalptata *Foto* Bestimmungshilfe
15 Exophila rectangularis *Foto* Bestimmungshilfe
16, 16H Anarta mendax *Foto* Bestimmungshilfe
17, 17H Apaustis rupicola *Foto* Bestimmungshilfe
19, 19H Meganola gigantula *Foto* Bestimmungshilfe
20 Catarhoe permixtaria *Foto* Bestimmungshilfe
21 Omphalophana anatolica *Foto* Bestimmungshilfe
22, 22H Eublemma rosea *Foto* Bestimmungshilfe
23 Teinoptera olivina *Foto* Bestimmungshilfe
24 Euplagia quadripunctaria – als Massenphänomen *Foto* Bestimmungshilfe
25 Zygaena laeta *Foto* Bestimmungshilfe
26 Dichagyris melanura *Foto* Bestimmungshilfe
27 Polyommtus aroanensis *Foto* Bestimmungshilfe
28a, 28b Metasia suppandalis *Foto* Bestimmungshilfe
29 Catocala dilecta *Foto* Bestimmungshilfe
30 Mythimna alopecuri *Foto* Bestimmungshilfe
31, 31H Melanargia russiae *Foto* Bestimmungshilfe
32, 32H Catocala coniuncta *Foto* Bestimmungshilfe
33 Udea institalis *Foto* Bestimmungshilfe
34 Haemerosia renalis *Foto* Bestimmungshilfe
35 Enterpia laudeti *Foto* Bestimmungshilfe
36, 36H Cryphia amygdalina *Foto* Bestimmungshilfe
37 Chersotis capnistis *Foto* Bestimmungshilfe
38 Eublemma rosea *Foto* Bestimmungshilfe
39, 39H Haemerosia vassilininei *Foto* Bestimmungshilfe
40, 40H Chersotis capnistis *Foto* Bestimmungshilfe
41 Hadena clara *Foto* Bestimmungshilfe
42 Erebia ottomana *Foto* Bestimmungshilfe
Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
Danke, liebe Ursula und ein frohes neues Jahr, LG Christian *kein Text*
Re: Statistik 2014, Wow, was für schöne Bilder, Grüße und einen guten Rutsch! *kein Text*
Toll!
Herzlichen Dank auch Dir, Peter. Bin gut gerutscht :). LG Christian *kein Text*
18, 18H Zerynthia cerisy ferdinandi *Foto*