|
Einige Falter aus Südosteuropa
Hallo Forum
Heute möchte ich mit einer, in zwangloser Folge erscheinenden, kleinen Serie beginnen. Sie zeigt eine Auswahl an Faltern aus erwähnter Region.
Gegliedert wird nach den Lichtfangstandorten. Zu einigen gibt es auch Bilder. So kann man sich einen Eindruck über die Umgebung des jeweiligen Standortes bilden. Leider ist der
„ blaue Blitz „ fast immer mit im Bild.
Diese Fotos stammen alle von meiner treuen Reisebegleiterin, ich nahm keinen Einfluß auf die Bildgestaltung.
Die Qualität der gespannten Präparate ist oft nicht gut. Es liegt an den Strapazen für Material und Mensch während der Reise. So dumm kann man manchmal gar nicht denken wie es kommen kann.
Auch die Lebendfotos zeigen Mängel in Schärfe und Weißabgleich. Der Kampf mit oftmals starken Wind oder unerbärmlicher Sonne hinterlässt eben Spuren.
Na dann trotzdem etwas Freude beim Ansehen und bis zum nächsten mal.
Gruß
Friedmar