Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

FFH-Gebiete
Antwort auf: Eureka! ()

Hallo Jürgen,

der Zoll darf übrigens auch Viecher beschlagnahmen und Sie Dir zur Betreuung bis zur abschließenden Klärung überlassen. Also bitte das Weibchen nicht fliegen lassen, bevor entschieden ist (kann ein paar Monate dauern).

Bei den FFH-Gebieten muss ich passen. Die EU hat Deutschland gezwungen (unter Androhung horrender Geldstrafen), diese Gebiete nach nationalem Recht auszuweisen und das ist bei uns Ländersache. Jedes Bundesland ging seinen eigenen Weg, vielleicht über eine Sammelverordnung, vielleicht über Einzelverordnungen (was Hessen jetzt machen will, die Sammelverordnung war wohl nicht das Gelbe vom Ei). Die hessischen Verordnungen findet man im Internet und da steht konkret drin, was verboten ist (praktisch gar nichts). Es gibt ein allgemeines Betretungsrecht (keine Ahnung, wo in welchem Gesetz das aktuell steht), was endet, wenn man Schäden am Eigentum verursacht, also dem Bauern vor der Mahd sein Gras niedertrampelt oder den Rindern ins Essen sch... Such die Verordnung zu diesem Gebiet und Du weist, was Du nicht darfst. Ansonsten, die Deutschen sind ein Volk der Besserwisser, ich habe Jahre im Aosta-Tal (mit Genehmigung) Schmetterlinge gefangen und selbst das Aushängen der Genhmigung im daneben stehenden Auto hat zu Pöbeleien geführt. Wer hat uns angepöbelt? Deutsche Touristen, einmal eine Engländerin. Keine italiener oder wer sonstewas da war unfreundlich, im Gegenteil haben die nur Interesse gezeigt. Die Deutschen spielen selbst da Polizei, wo sie wirklich keine Ahnung haben. Fast alle Anzeigen wegen Umweltvergehen haben eine andere Ebene. Wenn mich einer fragt, ob dies oder jenes darf, frag ich ihn, wie gut er sich mit seinem Nachbarn versteht. Fast alle Anzeigen wegen Umweltvergehen ("der parkt immer vor meinem Grundstück und sein Auto beschattet meine Hecke, die desswegen nicht wächst" - Tatsache!) beruhen auf solchen zwischenmenschlichen Bereichen, es geht fast nie um die Sache selbst, nur um jemanden was rein zu würgen. So sind wir ...

Ach ja, Steuererklärung lasse ich machen, diese Kosten bezahle ich gern. Das Leid tue ich mir nicht an, dann schon lieber diesen Luxus. Man gönnt sich ja sonst nichts ...

Viele Grüße

Ernst

Beiträge zu diesem Thema

Zerynthia polyxena in Mainfranken!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken - bitte auslöschen!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken - bitte auslöschen!
Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Nymphalis urticae
Re: Nymphalis urticae
Mutwillig
Re: Mutwillig
Aussetzen
Re: Aussetzen
Re: Aussetzen
Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen
Re: Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen
Re: Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen
Falsches Thema
Re: Nix Falsches Thema
Eureka!
FFH-Gebiete
Re: FFH-Gebiete
Re: FFH-Gebiete
Re: Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen Teil 2 *kein Text*
Rechtliche Grundlagen
Re: Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen Teil 2, jetzt mit Text
Teil 2, jetzt immer noch ohne Text. Irgendwo klemmts :) Liebe Grüsse *kein Text*
Re: Teil 2, wieder mal?
Eine Frage
Der gute Mann heißt Peter Schmidt und findet ständig Schillerfalter-Raupen :) *kein Text*
eine gute Frage und viele Antworten
Re: Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen
Re: Rechtliche Grundlagen und politisches Wollen
Ausnahmegenehmigung
Re: Ausnahmegenehmigung
Re: Nymphalis urticae
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Re: Bitte auslöschen! Ist das erlaubt?
Warnfarbe
Re: Warnfarbe
Re: Warnfarbe
Re: Warnfarbe
Wiederansiedlungsprojekt P. apollo, C. myrmidone und I. podalirius!!!
Ach, weisst du, Olli
Re: Ach, weisst du, Olli
Re: Ach, weisst du, Olli
Re: Wiederansiedlungsprojekt P. apollo, C. myrmidone und I. podalirius!!!
Re: Wiederansiedlungsprojekt P. apollo, C. myrmidone und I. podalirius!!!
C. myrmidone
Re: C. myrmidone
Re: C. myrmidone
Re: C. myrmidone
Podalirius bräuchte dort Unterstützung, aber nicht so!
Re: Podalirius bräuchte dort Unterstützung, aber nicht so!
Kleine Berichtigung und schon wieder die Selbstbeweihräucherung
Podalirius im Landkreis Amberg-Sulzbach *Foto*
Hinweis zur Zitierfunktion im Forum
Re: Hinweis zur Zitierfunktion im Forum
super :) *kein Text*
Re: Wiederansiedlungsprojekt P. apollo, C. myrmidone und I. podalirius!!!
Re: Wiederansiedlungsprojekt im Steinbruch und was daraus wurde
Re: Nackenhaare aus Beton!
Re: Wiederansiedlungsprojekt im Steinbruch und was daraus wurde
Es geht weiter: Jetzt wird doch nur P. apollo wiederangesiedelt!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken! *Foto*
Das fehlende Foto *Foto*
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken!
Re: Z. polyxena in Mainfranken 2016! *Foto*
Re: Z. polyxena in Mainfranken 2016 Kopula *Foto*
Re: Z. polyxena in Mainfranken 2016 Kopula
Re: Z. polyxena in Mainfranken 2016 Kopula *Foto*
Re: Z. polyxena in Mainfranken 2016!
Re: Zerynthia polyxena in Mainfranken!