Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Re: Antwort zu Xestia lorezi *Foto*

Hallo Sabine,
Hier ist der Thread noch einmal an der richtigen Stelle, den obigen, falsch eingereihten unter Erebia pluto bitte löschen!
danke, dass du dich mit meinen Belegen herumquälst, es ist eine berechtigte Rückfrage..., ich habe die Daten so vom Etikett abgeschrieben, bei alten Exemplaren finden sich gelegentlich sehr mangelhafte Angaben, leider. "E.Reichenstein" wird vermutlich der "Eisenerzer Reichenstein" - ein Gebirge in der Steiermark sein, ansonsten waren keine genaueren Daten angegeben. Das Exemplar ist ein altes Tier aus der Sammlung des Tir. Landesmuseums, die Sammler von damals leben nicht mehr und auch nicht deren Wegbegleiter. Es könnte aber ein gezüchtetes Tier sein. Sollten die Angaben nicht ausreichen, habe ich auch kein Problem damit, wenn du dieses Bild weglässt. Das Originaletikett schicke ich mit.
Liebe Grüße

Helmut

Beiträge zu diesem Thema

Weitere Raritäten-Bilder für die BH
fot.01: Erebia pluto ssp. nicholii *Foto*
@Helmut: Frage zu Erebia pluto ssp. nicholii
Re: Antwort zum Erebia pluto Problem *Foto*
fot.01-04 = Erebia pluto ssp. burmanni Wolfsberger 1969
Re: Neues Foto mit Typenetikett *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Neues Foto mit Typenetikett, letzte Frage zu fot.02
Re: Neues Foto mit Typenetikett, letzte Frage zu fot.02
fot.02: Erebia pluto ssp. nicholii *Foto* Bestimmungshilfe
fot.03: Erebia pluto ssp. nicholii *Foto* Bestimmungshilfe
fot.3: Korrektur!
fot.04: Erebia pluto ssp. nicholii *Foto* Bestimmungshilfe
fot.05/06: Nola thymula *Foto* Bestimmungshilfe
fot.07/08: Ocnogyna zoraida *Foto* Bestimmungshilfe
fot.09: Photedes morrisii ssp. sohnretheli *Foto* Bestimmungshilfe
fot.10: Sesamia cretica M1 *Foto* Bestimmungshilfe
fot.11: Sesamia cretica M2 *Foto* Bestimmungshilfe
fot.12/13: Xylomoia stangelmaieri *Foto* Bestimmungshilfe
fot.14: Sympistis funebris *Foto* Bestimmungshilfe
fot.15: Sympistis funebris *Foto* Bestimmungshilfe
Fot.16: Sympistis nigrita *Foto* Bestimmungshilfe
Fot.17: Sympistis nigrita *Foto* Bestimmungshilfe
Fot. 18: Xestia lorezi *Foto* Bestimmungshilfe
Fot. 19: Xestia lorezi *Foto* Bestimmungshilfe
Fot. 20: Xestia lorezi *Foto*
@Helmut: Frage zu Xestia lorezi
Re: Antwort zu Xestia lorezi *Foto*
Re: Antwort zu Xestia lorezi
Re: Antwort zu Xestia lorezi *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Antwort zu Xestia lorezi
Fot. 21: Xestia sincera *Foto* Bestimmungshilfe
Fot. 22/23: Xestia sincera *Foto* Bestimmungshilfe
fot. 24: Dichagyris musiva (M1) *Foto* Bestimmungshilfe
fot. 25: Dichagyris musiva (M2) *Foto* Bestimmungshilfe
Und - Schluss für heute - Schönen Faschingsausklang wünscht HD *kein Text*
Huch -Abrostola agnorista vergessen! *Foto* Bestimmungshilfe
fot. 27: Abrostola agnorista M2 *Foto* Bestimmungshilfe
fot. 28: Abrostola agnorista M3 *Foto* Bestimmungshilfe
fot. 29: Abrostola agnorista M4 *Foto* Bestimmungshilfe
Das sind wirklich tolle Arten super *kein Text*