Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Fragen zur Präparationsmethodik

Hallo Hans-Peter,

das sind schöne Bilder, die viel Erfahrung und gute Präparationstechnik erkennen lassen. Ich wäre froh, wenn ich mit meinen Präparaten einmal wenigstens in die Nähe davon käme. Nicht, dass ich in absehbarer Zeit den Ehrgeiz hätte, in die Micro-Mikropräparation einzusteigen - im Moment bin ich schon froh, wenn ich die vergleichsweise großen Männchen-Genitalien von Dickköpfen einigermaßen hinbekomme. Aber schon bei den Weibchen wird es ziemlich schwierig.

Ich wäre dankbar für ein paar technische Hinweise, vor allem welche(s) Färbemittel Du verwendest und wie man die Weibchen-Genitalapparate am besten reinigt ohne sie zu beschädigen.

Freundliche Grüße
Martin

Beiträge zu diesem Thema

Coleophora versurella - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Coleophora versurella - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Coleophora versurella - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Coleophora versurella - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Glycerin-Gelatine
Re: Coleophora versurella - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Coleophora versurella - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Fragen zur Präparationsmethodik
Re: Fragen zur Präparationsmethodik *Foto*
Danke und Rückfragen
Re: Danke und Rückfragen