Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Re: Coleophoridae
Antwort auf: Re: Coleophoridae ()

Hallo Hans Peter,

> Vielleicht schaust Du Dir mal meine Anfrage im Forum 1 an.

Das habe ich gemacht. Eigentlich ist die Sache ganz klar aber dennoch mit einem Fragezeichen versehen. Wie Du dir sicher schon denken kannst. Der Fall ist ähnlich zu sehen wie Deine Anfrage vom März 2011. Es ging damals um ein Männchen und dieses ist als Coleophora ornatipennella in der BH zu sehen. Diesesmal zeigst Du uns ein Weibchen der gleichen Art. Die frühe Flugzeit spricht gegen C.lixella. Aber ganz wichtig bei der Beurteilung der Sachlage ist der Kommentar von Jukka Tabell den er damals hierzu abgab. Ich möchte Ihn jetzt nicht wiederholen.

Viele Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Coleophoridae
Coleophora albidella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora anatipenella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora kuehnella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora betulella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora ibipennella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora currucipennella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora currucipennella, weiteres *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora zelleriella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora hemeriobella *Bild* Bestimmungshilfe
Buchtabendreher - richtig: Coleophora hemerobiella *kein Text*
Buchtabendreher, Danke für Richtigstellung, Gruß Friedmar *kein Text*
Coleophora clypeiferella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora squalorella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora versurella *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora millefollii *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora directella Weibchen *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora directella Männchen *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora expressella Weibchen *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Coleophora expressella Männchen *Bild* Bestimmungshilfe
Coleophora gnaphalii *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Coleophoridae
Re: Coleophoridae
Re: Coleophoridae
Re: Coleophoridae
Re: Coleophoridae
Re: Coleophoridae