Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Nachtfalter -> Uraniidae -> Alcides metaurus!
Antwort auf: Re: unbekannte Falter ()

Hallo Egbert,

vielen Dank für die Bestimmung! Es ist bereits das zweite Mal, dass ich auf die Familie Uraniidae reingefallen bin... Irgendwie muss ich mir die mal merken. Aber das ist genau das, was ich meine. Bei den Nachtfaltern weiß man manchmal nichtmal, in welche Familie man einen Falter stecken soll. Hier ging es dann ja sogar soweit, dass ich einen Tagfalter annahm :D

Ist ja klasse, dass du genau an dem selben Fundort auch warst. Es ist natürlich genau die Freifläche gewesen, die du beschreibst ;)

So, demnächst dann weitere Nachtfalter aus Australien!

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Mario

Beiträge zu diesem Thema

Tagfalter aus Australien
Candalides heathi *Foto* Bestimmungshilfe
Heteronympha merope *Foto* Bestimmungshilfe
Zizina labradus *Foto* Bestimmungshilfe
Belenois java *Foto* Bestimmungshilfe
Tisiphone abeona *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Tisiphone abeona
Vielen Dank, Bene! :) *kein Text*
Euploea core und Danaus affinis *Foto* Bestimmungshilfe
Tellervo zoilus *Foto* Bestimmungshilfe
unbekannte Hesperiidae *Bild*
unbekannte Falter *Bild*
Re: unbekannte Falter
Nachtfalter -> Uraniidae -> Alcides metaurus!
Alcides metaurus Weibchen zum Vergleich *Foto* Bestimmungshilfe
Wahnsinnsfalter! :)
Alcides! *Bild*
Vielen Dank für deine Bestimmungshilfe! VG, Mario *kein Text*