Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Re: Synaphe punctalis: erwachsene Raupe *Bild*

Dass allerdings die Blätter der Pflanzen völlig unbefressen waren, machte mich stutzig. Und in der Folge musste ich feststellen, dass ich eine ganz andere Art als die gewünschte in Zucht hatte.

Beim Nachforschen in den Moospolstern fand ich die Raupen in verschiedenen Grössen. Sie versuchten stets in die Tiefen der Gangsysteme zu entfliehen. Hier ein erwachsenes Exemplar, das ich ans obere Ende der Gespinströhre habe treiben können (manipulierte Freilandaufnahme).

Beiträge zu diesem Thema

Zuchtbericht: Synaphe punctalis *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: Frassbild *Bild* Bestimmungshilfe
Moosbestimmung
Re: Moosbestimmung
Re: Synaphe punctalis: erwachsene Raupe *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: jüngere Raupe *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: ausgewachsene Raupe *Bild* Bestimmungshilfe
Das Moos...
Re: Das Moos...
ausgewachsene Raupe?
Re: Synaphe punctalis: Puppe *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: Puppe *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: Weibchen *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: Weibchen *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Synaphe punctalis: Habitat *Bild* Bestimmungshilfe