Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 5 zu Forum 1

Re: Flechteneulen-Zuchttips
Antwort auf: Flechteneulen-Zuchttips ()

Hallo Axel, vielen, vielen Dank, das waren genau die Infos, auf die ich gehofft hatte. Die Raupe ist nun in einen Behälter umgezogen, der 17 cm Durchmesser und 8 cm Höhe misst. Befüllt ist er mit allem was ich finden konnte an bewachsenen Steinen, wobei ich hauptsächlich moosbewachsene Steinchen im Garten fand. Dazwischen habe ich flechtenbewachsene Ästchen verteilt und das Ganze mit Gaze abgedeckt. Das klingt doch so ok, oder? Heute morgen um 6 konnte ich die Raupe noch herumkrabbeln sehen, jetzt hat sie sich verzogen.

Ich werde bei Gelegenheit berichten, wie sich der Tierchen entwickelt.

Viele Grüße
Silke

Beiträge zu diesem Thema

Raupe von Nyctobrya muralis? Plus Frage zur Fütterung. *Foto*
Hast Du den Buntsandstein am Rathaus rausgebrochen? Oweh! VG Helmut *kein Text*
Vergreife mich doch nicht an historischen Bauten!!! Der lag bei uns daheim rum! *kein Text*
Re: Vergreife mich doch nicht an historischen Bauten!!! Der lag bei uns daheim r
Gehst du ins Rathaus, vergiss die Brechstange nicht :D *kein Text*
Jaja... :D Hammer und Meißel passen aber besser ins Handtäschje... *kein Text*
Flechteneulen-Zuchttips
Re: Flechteneulen-Zuchttips