Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 5 zu Forum 1

Archiearis parthenias *Foto*
Antwort auf: Archiearis parthenias ()

Hallo Thomas !

Danke Dir für Deine Erklärung.

Hast Du eventuell noch eine seitliche Aufnahme, auf der man die Bauchfüße besser erkennen kann?

Leider nicht, es gibt nur diese beiden Aufnahmen. Aber ich hänge das Seitenfoto etwas aufgehellt nochmal an. Ich denke, so kann man das mit den Füßen besser erkennen, und man sieht jetzt auch, dass das Tier wohl mal grün war.

Auf der Pflanze hat die Raupe aber nicht gefressen, oder? Stand vielleicht eine Birke in direkter Nähe?

Also gefressen hat sie dort ganz sicher nicht. Mit der Birke bin ich mir nicht sicher.

Liebe Grüße Pia

Beiträge zu diesem Thema

4 unbestimmte Raupen 1. Xylena solidaginis ? *Foto* Bestimmungshilfe
2. Rhodostrophia vibicaria ? *Foto*
Hochgeschubst : Rhodostrophia vibicaria ?
1. Rhodostrophia vibicaria ? *kein Text*
Rhodostrophia vibicaria ? *kein Text*
3. Orthosia gothica ? *Foto*
Orthosia gothica ist richtig, vG *kein Text*
Orthosia gothica ! Vielen Dank Stefan und ein schönes Weihnachtsfest LG Pia *kein Text*
4. Raupe Unbestimmt *Foto*
Ich vermute eine aus dem Kreis der "Kätzchenfressereulen"
Xanthia togata ?
Hochgeschubst : Raupe Unbestimmt - Xanthia togata ?
1. Was hältst Du von Archiearis parthenias? Grüße. *kein Text*
Archiearis parthenias !
Archiearis parthenias
Archiearis parthenias *Foto*