Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 3: Außereuropäische Arten – Non-European Species

Re: Japan, das Land der Schmetterlinge ;)

Hallo Jörg

Obwohl ich schon 10 mal in Japan war, in Kamakura war ich noch nicht. Ansonsten habe ich aber schon einiges gesehen. Auch von den rund 254 Tagfalter (inkl. Dickköpfe) konnte ich schon 119 Arten fotografieren. Bei den Nachtfaltern hat es noch unzählige, die auf der Festplatte auf eine Bestimmung warten.

Viele Tagfalter findest du auch bereits in der Bestimmungshilfe. Dazu gibst du in der Suchfunktion der Bestimmungshilfe den Suchbegriff Außereuropäische Arten ein. Wähle dann den zweitobersten Eintrag Abantis Venosa aus. Nun kannst du in der Kopfzeile "Außereuropäische Arten, Tagfalter" auswählen. Nun kannst du die Arten die dich interessieren durchblättern oder die Fotoübersichten verwenden.

Wenn du noch mehr "Japaner" findest, freue ich mich darauf.

Liebe Grüsse
Rolf

Beiträge zu diesem Thema

schwarzer Falter aus Japan? *Foto*
Re: schwarzer Falter aus Japan? schwierig... *Foto*
Re: schwarzer Falter aus Japan? schwierig...
Re: Japan, das Land der Schmetterlinge ;)
Re: Japan, das Land der Schmetterlinge ;) *Foto*
Re: Vietnam, das ist ein Anderer
Re: Vietnam, Cethosia cyane, für die Suche *kein Text*