Polyommatus coridon

Bestimmungshilfe für die in Europa nachgewiesenen Schmetterlingsarten

[Home] Vergleichsansichten: [doppelt] [dreifach] [mit Forum] [Kopfzeilen ausblenden] [Forum 1] [Forum 2] [Forumsarchiv] [Benutzerhinweise] [Bestimmungsliteratur] [Glossar] [Mitarbeit] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Inhalt]

Volltextsuche: [Tipps zur Verwendung der Suchfunktion]

Udea Rubigalis

Bestimmungshilfe | LetzteAenderungen | Einstellungen

Bestimmungshilfe / Schmetterlingsfamilien / Crambidae (Zünsler)
EU 06531a Udea rubigalis (GUENÉE, 1854)



Diagnose

Erstbeschreibung

GUENÉE (1854: 398) [nach Copyright-freiem Scan auf www.biodiversitylibrary.org]



Weitere Informationen

Andere Kombinationen

Synonyme


Faunistik

Nach SLAMKA (2013) lebt diese Art in Nord-, Mittel- und Südamerika, sowie auf den Bermudainseln. Sie wurde am 21. Mai 1978 in vier Exemplaren in Frankreich (Fontainebleau, SW Paris) gefunden, ein weiteres Exemplar ergab sich dann im Museum; die Art könnte mit Kulturpflanzen diverser Art noch öfter eingeschleppt worden sein bzw. sich hier auch etablieren.

(Autor: Erwin Rennwald)


Literatur


Informationen auf anderen Websites (externe Links)


Bestimmungshilfe / Schmetterlingsfamilien / Crambidae (Zünsler)
EU 06531a Udea rubigalis (GUENÉE, 1854) zählstring

Bestimmungshilfe | LetzteAenderungen | Einstellungen
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige andere Versionen dieser Seite
Letzte Änderung am April 5, 2018 13:52 von Jürgen Rodeland
Suche: