Polyommatus coridon

Bestimmungshilfe für die in Europa nachgewiesenen Schmetterlingsarten

[Home] Vergleichsansichten: [doppelt] [dreifach] [mit Forum] [Kopfzeilen ausblenden] [Forum 1] [Forum 2] [Forum 3] [Forumsarchive] [Benutzerhinweise] [Bestimmungsliteratur] [Glossar] [Mitarbeit] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Inhalt]

Volltextsuche: [Tipps zur Verwendung der Suchfunktion]

Triaxomera Caucasiella

Bestimmungshilfe | LetzteAenderungen | Einstellungen

Schmetterlingsfamilien / Tineidae (Echte Motten)
EU 00616 Triaxomera caucasiella ZAGULAJEV, 1959



Weitere Informationen

Faunistik

Die Fauna Europaea [Fauna Europaea, last update 29 August 2013, version 2.6.2] akzeptiert diese Art, meldet aber sowohl für den europäischen Teil Russlands als auch für "Near East" "no data". GAEDIKE (2015) erwähnt das Taxon überhaupt nicht für Europa. Hinsichtlich des Vorkommens in Europa besteht demnach noch erheblicher Klärungsbedarf. Da die Art aus dem Kaukasus beschrieben wurde und die Art anscheinend nur von dort bekannt wurde, ist die Aufnahme der Art in die Liste von KARSHOLT & RAZOWSKI (1996) bzw. die Fauna Europaea wohl irrtümlich erfolgt, da dort die Manytsch-Niederung als Grenze zwischen Europa und Asien gilt und nicht - wie im Lepiforum - der Kaukasus-Hauptkamm.

(Autor: Erwin Rennwald)


Literatur


Bestimmungshilfe / Schmetterlingsfamilien / Tineidae (Echte Motten)
EU 00616 Triaxomera caucasiella ZAGULAJEV, 1959 zählstring

Bestimmungshilfe | LetzteAenderungen | Einstellungen
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige andere Versionen dieser Seite
Letzte Änderung am Oktober 15, 2019 18:14 von Erwin Rennwald
Suche: