Polyommatus coridon

Bestimmungshilfe für die in Europa nachgewiesenen Schmetterlingsarten

[Home] Vergleichsansichten: [doppelt] [dreifach] [mit Forum] [Kopfzeilen ausblenden] [Forum 1] [Forum 2] [Forumsarchiv] [Benutzerhinweise] [Bestimmungsliteratur] [Glossar] [Mitarbeit] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Inhalt]

Volltextsuche: [Tipps zur Verwendung der Suchfunktion]

Bucculatrix Laciniatella

Bestimmungshilfe | LetzteAenderungen | Einstellungen

Bestimmungshilfe / Schmetterlingsfamilien / Bucculatricidae (Zwergwickler)
EU 01077 Bucculatrix laciniatella BENANDER, 1931



Diagnose

1-2: Daten siehe Etikett (fot.: Michel Kettner), coll. ZSM, "Klimesch-Sammlung"



Biologie

Nahrung der Raupe

Nach BENANDER (1931: 50) lebt die Raupe wahrscheinlich an Artemisia laciniata [Schlitzblatt-Wermut]: „Ich habe allerdings noch nicht die Raupe dieser Art gefunden, da aber der Schmetterling nur an der genannten Pflanze und dort in großer Menge vorkommt, zweifle ich nicht daran, daß diese ihre Nahrungspflanze darstellt.“



Weitere Informationen

Faunistik

Locus typicus nach BENANDER (1931: 50): [Schweden,] Öland.


Literatur


Informationen auf anderen Websites (externe Links)


Bestimmungshilfe / Schmetterlingsfamilien / Bucculatricidae (Zwergwickler)
EU 01077 Bucculatrix laciniatella BENANDER, 1931 diagnosebild-eu

Bestimmungshilfe | LetzteAenderungen | Einstellungen
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige andere Versionen dieser Seite
Letzte Änderung am April 21, 2018 21:51 von Erwin Rennwald
Suche: