Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 4 zu Forum 1

Re: Celypha lacunana ? 1.Tier *Foto*

Hallo Pia

Ich Versuch mich kurz zu halten.
Ich war gerade beim schreiben meines Gestern angekündigten Beitrages als ich Deine neuen Artikel bemerkte.
Ich Verzichte nun auf das Foto meines Tieres,es ist eh keine Augenweide und zweitens würde das Thema zu sehr aufgebauscht.
Das Ergebnis der GU meines angesprochenen Tieres lautet: ein Männchen von Celypha lacunana.
Ich hatte nicht mit solch kontrastarmen, dunklen Tieren dieser Art gerechnet. Somit schließe ich mich Heidruns Meinung an. Sie war in der richtigen Spur. Beim jetzt noch offenen Falter wäre eine GU die beste Lösung.

Ich hänge mal ein Foto von Heut an. Es zeigt die drei, mitunter schwer voneinander zu unterscheidenden Arten.

links: Phiaris umbrosana

mitte: Orthotaenia undulana

rechts: Celypha lacunana

Herzliche Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Noch ein Namenloser Wickler ? *Bild*
Re: Noch ein Namenloser Wickler ?
Alternative Idee: Celypha lacunana
Re: Alternative Idee: Celypha lacunana
Celypha lacunana ? lateral *Bild*
Re: Celypha lacunana ? dorsal *kein Text* *Bild*
Sorry, Funddaten vergessen !
Re: Celypha lacunana ? lateral
Re: Celypha lacunana ? 1.Tier *Bild*
Re: Celypha lacunana ? 1.Tier
Re: Celypha lacunana ? 1.Tier
Re: Celypha lacunana ? 1.Tier *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Nachgeragt
Re: sollte Nachgefragt heissen :) *kein Text*
Re: Nachgeragt
Fehler unbeabsichtigt übernommen. *kein Text*
Re: Nachgefragt
Re: Celypha lacunana ? 1.Tier
Betreffanpassung: Celypha lacunana ! 1. - 4.Tier *kein Text*
Re: Celypha lacunana ? 2.Tier *Bild*
Re: Celypha lacunana ? 3.Tier *Bild*
Re: Celypha lacunana ? 4.Tier *Bild*