Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 4 zu Forum 1

Anfrage ob meine Vermutung "Coleophora" stimmen könnte *Bild*

Funddaten:
Deutschland, Schleswig Holstein, in der Nähe von 25746 Heide, 1. August 2010, Susann Kahlcke

Ich sah diese Art von Sackträgern? dort zum ersten Mal und zwar an einem recht verblühtem Strauch, könnte "Odermennig" sein blüht nebenan noch in klein..scheint es mit weißen und gelben Blüten zu geben, mit Gewächsen kenne ich mich nur sehr vage aus.

Der Fundort wird auch zur Entsorgung von von Gartenabfällen benutzt und auch für die sogenannte Flurbereinigung, es fliegen dort recht viele Kleinschmetterlinge rum, Zünsler, Silberstrich Eulchen und so kleine weiße bzw. ganz helle Falter.

In der Bestimmungshilfe habe ich mich auch umgeschaut aber so was in der Art nicht gefunden.

Lieben Gruß
Susann

Beiträge zu diesem Thema

Anfrage ob meine Vermutung "Coleophora" stimmen könnte *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Anfrage ob meine Vermutung "Coleophora" stimmen könnte *Bild* Bestimmungshilfe
Die Pflanze dazu *Bild* Bestimmungshilfe
Pflanze: Melilotus albus
Re: vermutlich Coleophora trifolii oder frischella
Re: vermutlich Coleophora trifolii oder frischella
Re: vermutlich Coleophora frischella-Gruppe für Zucht
geht los........
Re: geht los........