Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 4 zu Forum 1

Re: die armen Micro-Spezialisten aus Austria

Hallo Michel!

Vermutlich war damit (auch) ich gemeint.

Nun, ich war vor geraumer Zeit recht viel in der Türkei unterwegs, um die dortige Flora (!) zu studieren. Und da kenne ich mich auch recht gut aus (genauer: hätte ich nicht vergessen, was ich schon vergessen habe, würde ich mich recht gut auskennen). Aber eines weiß ich nach wie vor sicher: sie unterscheidet sich von der österreichischen (wo ich mich immer noch gut auskenne) so stark, dass man, ausgerüstet nur mit der Kenntnis der österreichischen Pflanzenwelt, dort einmal besser gar nichts sagt.

Und wenn sich die türkische Schmetterlingsfauna auch nur halb so deutlich von der österreichischen unterscheidet, gilt in diesem Bereich genau dasselbe.

Daher sage ich auch nichts.

Aber interessant und wert, angesehen zu werden, sind die Bilder auf jeden Fall, auch wenn sie momentan keine Aussicht auf Bestimmung haben.

Schöne Grüße
Peter

Beiträge zu diesem Thema

Amaurophanes stigmosalis? *Bild* Bestimmungshilfe
Wo bleiben die Micro-Spezialisten?
Wickler1: Archips? *Bild*
Wickler2: ?? *Bild* Bestimmungshilfe
Wickler ? aus der Türkei. *Bild* Bestimmungshilfe
Aethes sanguinana neu für die BH.
Micro3: ?? *Bild*
Micro3: ?? andere Ansicht. *Bild*
Micro4: ?? *Bild*
Micro4: ?? andere Ansicht. *Bild*
Micro4 aus der Türkei. *Bild*
Re: Micro4 aus der Türkei. *Bild*
Re: Micro4 aus der Türkei.
Tineide aus der Türkei?
Micro5: ?? *Bild*
Micro5: ?? andere Ansicht. *Bild*
Micro5 aus der Türkei. *Bild*
Conobathra tumidana? *Bild*
Conobathra tumidana? andere Ansicht. *Bild*
Re: Wo bleiben die Micro-Spezialisten???
Wo bleiben die Micro-Spezialisten aus Austria?
Re: Wo bleiben die Micro-Spezialisten aus Austria?
Re: die armen Micro-Spezialisten aus Austria
Re: die armen Micro-Spezialisten aus Austria