Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 3 zu Forum 1

Sterrhinae Puppe1 *Bild*

Hallo Egbert,
Löewnzahn wurde verweigert, Möhrenkraut fand ich nicht im Bioladen, so habe ich es mit Chinakohl probiert. Dies wurde angenommen und nach anfänglichem Durchfall vertragen.
Die erste Raupe verpuppte sich etwa am 24.Januar, die zweite am 31.Januar (genau weiß ich es nicht, die Raupen verschwanden ein paar Tage vorher, aber wie ich nachschaute, fand ich eine dunkle Raupe, nur noch halb solang wie ein paar Tage vorher, und zu oft wollte ich nicht stören).
Heute schlüpfte nun der erste Falter, Spannweite 24mm, also etwas größer als Idaea seriata, kann natürlich auch eine Hungerform sein. In der Bestimmungshilfe fand ich, dass Scopula incanata am ähnlichsten aussieht, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Gestern habe ich noch die Puppe fotogarfiert und füge das Foto an.

Beiträge zu diesem Thema

Raupe in Mammillaria Kaktus *Bild* Bestimmungshilfe
zweites Foto *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
3. Kaktusspanner Foto
vergessenes Foto *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
Scopula minorata Raupe ventral
Re: Raupe in Mammillaria Kaktus
Sterrhinae Puppe1 *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Sterrhinae Puppe1
Dank
Scopula minorata
Re: Sterrhinae Puppe1
Sterrhinae Puppe2 *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Sterrhinae Puppe2
Falter1, Oberseite *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Idaea seriata? (recht kleines Tier?) *kein Text*
sicher kein Idaea seriata
Re: Falter1, Oberseite
Falter1 Unterseite *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Falter1 Unterseite
Scopula minorata Raupe lateral
voriger Beitrag bezieht sich auf erstes Foto im thread *kein Text*
Raupe1 frisch gehäutet BH *Bild* Bestimmungshilfe
Scopula minorata Falter 2 BH
Re: Scopula minorata Falter 2 vergessenes Foto *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe