Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 1

Polyommatus icarus *Bild*

Halloho!

Eben war ich in einem neuen Revier unterwegs: eine alte Kiesgrube in der Nähe. Ich war überwältigt von der Natur, die sich mir da offenbarte. Kleine Tümpel mit etlichen Libellen, Fröschen und Eidechsen. Die Hänge dicht bewachsen mit Disteln und allerlei andern blühenden Pflanzen. Leider bin ich kein Botaniker und kenne die meisten Pflanzen nicht. Ich habe auch gezielt nach der Sandstrohblume gesucht, aber keine gefunden.

Ich habe aber einen Bläuling geknipst, den ich für Polyommatus icarus halte. Stimmt doch, oder?

Liebe Grüße

Claudi

Beiträge zu diesem Thema

Polyommatus icarus *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Polyommatus icarus *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Polyommatus icarus
Re: Polyommatus icarus
Re: Polyommatus icarus
Re: Polyommatus icarus
Re: Polyommatus icarus *Bild* Bestimmungshilfe