Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Wirklich eindeutig? Quelle?

Lieber Werner,

tut mir leid, da kommt wieder der pingelige Mathematiker durch: Bei der Giersbeck-Karte ist in diesem Bereich die Grenze ausdrücklich als "nicht lininenhaft festlegbar" angegeben. (Mal abgesehen davon, dass es sowieso ziemlicher Quatsch zwei Naturräume messerscharf abgrenzen zu wollen, aber ich vermute, da sind wir eh alle einer Meinung...). Ich sehe da keine eindeutige Zuordnung in der Ecke, auch wenn ich es nach dem Studium der Karten selbst ebenfalls (eher) nach TS stecken würde.

Hast du eine andere - vielleicht präzisere, bessere - Quelle? Dann lasse ich mich sofort und gerne überzeugen! Und würde mich sehr freuen, da ich das Kartenmaterial von Giersbeck in der Handhabung nicht gerade optimal finde und leider öfter an der Grenze TS/AVA unterwegs bin...

Vielen Dank schon mal für eine hoffentlich erhellende Antwort super
moe

Beiträge zu diesem Thema

Heliothela wulfeniana - drei Bilder und drei Fragen *Foto* Bestimmungshilfe
Heliothela wulfeniana - am Licht ist mir neu ..
Re: Heliothela wulfeniana - am Licht ist mir neu ..
Re: Heliothela wulfeniana - am Licht ist mir neu ..
Re: Heliothela wulfeniana - am Licht ist mir neu ..
keine Verbreitungskarten Bayern
lepidoptera.de auch mit bayerischen Daten
Keine Verbreitungskarte, aber...
Re: Keine Verbreitungskarte, aber...
Re: Keine Verbreitungskarte, aber...
Unterhaunstadt = NR 063 (Donaumoos) = TS. VG WW *kein Text*
Re: Unterhaunstadt = NR 063 (Donaumoos) = TS. Danke! VG Steffen *kein Text*
Wirklich eindeutig? Quelle?
Hast Du die Kontinentaldrift eingeplant? BG, BOB *kein Text*
Sobald sich dadurch Naturraumgrenzen ändern, auf jeden Fall ;) *kein Text*
Ist denn FIS-Natur Online (FIN-Web) über LfU-homepage wirklich unbekannt? VG WW *kein Text*
super und jein...
Re: Heliothela wulfeniana in Baden-Württemberg
Re: Heliothela wulfeniana in Baden-Württemberg bzw. in Bayern
Re: Heliothela wulfeniana - drei Bilder *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Heliothela wulfeniana - wieder am Licht!
Re: Heliothela wulfeniana - wieder am Licht!
Re: Heliothela wulfeniana - wieder am Licht!
Re: Heliothela wulfeniana - schon wieder am Licht *Foto*