Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Dankeschön *Foto*

Hallo Tina,

als ich meine erste Re­cher­che abgeschlossen hatte war ich auch bei G. syringella angelangt.
Selbst als ich den ersten Falter im Zuchtbehälter sah dacht ich: "Super! Endlich gute Bilder von dieser Art."
Nach dem ich die ersten Aufnahmen auf dem Fotodisplay ansah: "Komisch, der Falter sieht G. syringella gar nicht ähnlich"
Bei nochmaliger Recherche war ich dann doch überrascht. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet.

Herzliche Grüße
Jürgen

Beiträge zu diesem Thema

Nicht ganz leichtes Zuchträtsel *Foto* Bestimmungshilfe
Die einzige Gracillariidae, die gregär in Liguster-/Esche-Blattrollen lebt. :) *kein Text*
Anscheinend nicht die einzige Gracil. , die gregär in Esche-Blattrolle lebt :D *kein Text*
Nein, echt, du hast Loriot gefunden!? :) *kein Text*
Re: Jep! :) :) :) *kein Text*
Krass, Glückwunsch! super super super *kein Text*
Re: Dankeschön *Foto* Bestimmungshilfe
Gibt es weitere Falterfotos? :) *kein Text*
Re: Sicherlich: Gracillaria loriolella damit es mal geschrieben steht ;) *Foto* Bestimmungshilfe