Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Es ist auch irgendwie lustig!

Sehe ich auch so.

Als ich als Kind, so mit 9, einen Schornsteinfeger im Netz hätte, würde meine Mutter von einem 'Umweltschützer' angepöbelt, weil die Art geschützt sei und er uns sonst anzeigen würde.

Kurze Zeit später wurden das Gebiet, in dem sich viele geschützten Arten vermehrten, restlos zugebaut.

Ich traf den Mann (und einige anderen) auch später noch einige Male und sprach sie darauf an. Ich behauptete, man habe dadurch die Arten in dem Gebiet ja quasi ausgerottet.

Es kam die Antwort: "Ja genau, deshalb soll man die letzten verbliebenen Exemplare ja nicht auch noch fangen .... Dafür gibt's ja die Gesetze."

Auf meine Frage, warum der Herr denn nicht die ganzen Leute, die mit dem Bau der Häuser und des Gewerbegebiets angezeigt hätte, winkte der nette Herr ab, ging weiter und rief mir im weggehen zu, er könne mir sagen, wen er hier anzeigt. Mich, wenn er mich nochmal mit dem Netz hier sehen würde ....

Ist das die gängige Praxis vieler "Naturschützer" ?

😀

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Beiträge zu diesem Thema

Artenschutz früher und heute
Re: Artenschutz früher und heute
Re: Artenschutz früher und heute
Etwas vergessen. Bitte einfügen:
Re: irgendwie lustig
Re: irgendwie lustig
Re: irgendwie lustig
Re: irgendwie lustig
Re: irgendwie lustig
Re: irgendwie lustig
Re: irgendwie lustig
kein Nachbar da
ich komm mit.... Re: kein Nachbar da
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
NICHT lustig!
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
Re: Es ist auch irgendwie lustig!
Einspruch Euer Ehren!
Re: Artenschutz früher und heute