Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Orgyia antiqua frisches Weibchen *Foto*

Ein großes Hallo an alle „Abendleser“,
vor ca einer halben Std ist das Weibchen des „ kleinen Bürstenspinners“ geschlüpft und ich brauche, als Anfängerin, bitte Eure zeitnahe Hilfe. Ich habe den Kokon mit dem Weibchen aus dem Terrarium vorsichtig gelöst und auf ein Blatt, das vorher von der Raupe gefressen wurde , gesetzt. Jetzt hat sie die Chance, die Männchen anzulocken. Nur, Frage, wohin jetzt am Besten mit ihr? Mein Mann, Hobbynaturfotograf, würde natürlich gerne, wenn’s denn klappt die Copular gerne fotografieren. Beziehungsweise außerdem den männlichen Falter, da er ja schwierig für Fotos ist( halt hektisch unterwegs😂).

Das gehört wahrscheinlich nicht hierhin, aber ich versuche es trotzdem. Ich habe Schwierigkeiten mich im Forum zurecht zu finden. Wie kann ich meine und andere Beiträge, die mich interessieren , kennzeichnen, damit ich sie schnell wiederfinde? Kann mir da bitte auch jemand helfen?

Orgyia antiqua Raupe gefunden am.., ich finde die erste Mitteilung nicht mehr,... Schlupf 12.07.18,Weibchen, Sauerland,Neuenrade. Bei Interesse: naturfotografie-waltermann.de

Beiträge zu diesem Thema

Orgyia antiqua frisches Weibchen *Foto*
Re: Orgyia antiqua ,es geht weiter *Foto*
Re: Orgyia antiqua ,es geht weiter
Re: Orgyia antiqua ,es geht weiter
Re: Orgyia antiqua ,es geht weiter
Wurde das Weibchen denn auch begattet? - VG Gabriel *kein Text*