Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Neues Mitglied braucht Hilfe *Foto*

Hallo Tina, Hallo Tonton, erstmal vielen Dank für Eure Antworten und auch für die Bestätigung, das ich mir, zumindest, Mühe gebe vieles richtig zu machen.
Ich war, mit meinem Mann, einparken Tage mit dem Wohnmobil unterwegs, deshalb kann ich erst jetzt antworten und „Danke“ sagen, sorry.
Etwas an meinem „Nimmmersatt“ hat sich in der Zeit verändert und ich weiß es nicht einzuordnen. Vielleicht könnt Ihr es auf dem Foto ( leider nur mit Handy) erkennen. Mit einmal sind zwei Teile zu sehen. Ich hoffe nicht, das ich einen Parasiten in od auf der Raupe hatte. Vielleicht gehört das aber auch zur Metamorphose? Heute ist der 15. Tag seit der Verpuppung und ich hab keine Ahnung, wie lange sie überhaupt dauert. Laut „Onkel Google“ 11-14 Tage.
Morgen werde ich versuchen eine Etage unter die Puppe zu bauen. Ablösen vom Lüftungsgitter und Glas scheint mir unmöglich, ohne die Puppe zu beschädigen. Der Größe nach müsste es ein Männchen werden.
Ich möchte noch eine Frage stellen. Wie kann ich diesen Beitrag hier im Forum schneller finden? Oder, wen kann ich ansprechen von den Admins, um nachzufragen?
Euch noch einen schönen, endlich Regen-Abend
Birgit

Orgyia antiqua, 15. Tag der Verpuppung

Beiträge zu diesem Thema

Neues Mitglied braucht Hilfe *Foto*
Toll Re: Neues Mitglied braucht Hilfe
Zucht von Orgyia antiqua
Re: Neues Mitglied braucht Hilfe *Foto*
Suchfunktion nutzen!
"2 Teile": Puppe und abgestreifte Raupenhaut, würde ich sagen. VG, Tina *kein Text*