Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Fehlende Pflege für Pseudophilotes baton-Fläche

Hallo Oliver,

der Bildlieferant T.R. hat dir sicherlich den Zustand beschreiben. Ich war auch entsetzt und habe das Gebiet nach 3 Jahren nicht wiedererkannt. Das einzige Exemplar, welches wir gefunden haben, sass direkt am Übergang zur Fahrspur wo noch einige Thymian-Polster stehen, welche nicht überwuchert waren.

Die Quellkalkhügel in der Wiese sind grundsätzlich noch intakt und mit Thymian bewachsen. Es ist also 5 vor 12 aber vielleicht noch nicht zu spät wenn sich noch was tut. Wer ist denn für das Gebiet verantwortlich? Vielleicht sollte man dort mal anklopfen und miteilen, dass das große Werbeschild mit P. baton demnächst ausgedient hat!

Viele Grüße
Jörg

Beiträge zu diesem Thema

Fehlende Pflege für Pseudophilotes baton-Fläche *Foto*
Re: Fehlende Pflege für Polyommatus damon -Fläche *Foto*
Re: Fehlende Pflege für Polyommatus damon -Fläche
Re: Fehlende Pflege für Polyommatus damon -Fläche
Re: Fehlende Pflege für Pseudophilotes baton-Fläche
Re: Fehlende Pflege für Pseudophilotes baton-Fläche