Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Meldungen Falter
Antwort auf: Meldungen Falter ()

Hallo Ralf,

Ja, Geduld haben, dass muss ich auch bei Schmetterlinge.bw.
Da warte ich teilweise schon zwei Jahre, dass meine Fundmeldungen auf den Karten erscheinen.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen Fehler mit einer Kommastelle im Koordinatensystem gegeben hat. Gespeichert seien aber alle Daten.

Da ich aber auf der bayrischen Seite der Iller die meisten Touren mache, habe ich im Frühjahr angefangen, auch bei Schmetterlinge-d.de meine Daten einzugeben.
Da lief es auch erst etwas zäh an, aber die letzten zwei Wochen wurden dutzende bearbeitet und übernommen und sind nun auf der Karte sichtbar.
Außerdem hat man seit dem letzten update die Möglichkeit, seine Fundmeldungen zu bearbeiten. So kann man im nachhinein Fundorte präzisieren oder nachträglich Fotos hochladen.

Viele Grüße
Peter

Beiträge zu diesem Thema

Dysgonia algira - Brombeereule *Foto*
Re: Dysgonia algira - Brombeereule
Meldungen Falter
Re: Meldungen Falter