Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Meldungen Falter

Guten Morgen Bernhard,

leider hinkt Karlsruhe mit der Abarbeitung meiner übersandten Excel-Listen hinterher (mit dem Insectis bin ich nicht klargekommen bzw. es lief nicht auf meinem alten Rechner).
Und nach einem Telefonat mit Herrn Mörtter, wo ich erfahren habe, dass die TMD und letztendlich auch alle SMNK-Daten zu Schmetterlinge-d.de übertragen werden, habe ich mich entschlossen alle sonstigen Faltersichtungen auch dort direkt online zu melden (seit ca. 4 Wochen). Leider gibt es wohl dort auch einen Bearbeitungsstau. Erst 2 von 42 Meldungen (alle mit eindeutigen Fotos) sind in die Online Karte übernommen.

Manchmal muss man einfach nur Geduld haben......

Grüße
Ralf Bertram

Beiträge zu diesem Thema

Dysgonia algira - Brombeereule *Foto*
Re: Dysgonia algira - Brombeereule
Meldungen Falter
Re: Meldungen Falter