Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: infausta *Foto*
Antwort auf: Re: Phänomenal zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen ()

Hallo zusammen,
ich habe Anfang Mai einmal in Müden an der Mosel geleuchtet, dort saßen zu dem Zeitpunkt die erwachsenen Raupen in Menge in den Schlehenhecken, und ich habe ein paar davon mitgenommen.
Der erste Falter daraus ist am 10. Juni geschlüpft.

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Müden (Mosel), Funkenberg, 10. Juni 2018 e.l. vom 9. Mai 2018, (Foto: Tim Laußmann)

Es wäre schon noch ein paar Meldungen von infausta aus dem Raum Zell / Traben-Trarbach / Bernkastel zu bekommen, dort sind die letzten infausten vor 1950 gesehen worden (ähnlich wie auch die letzten Apollofalter)
Viele Grüße
Armin

Beiträge zu diesem Thema

Aglaope infausta - Massenanflug am Apollweg (Bestimmungshilfe) *Foto*
Phänomenal zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: Phänomenal zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: infausta *Foto*
Re: infausta
Re: Calmont-Klettersteig
Re: Phänomenal zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
HABITATFOTOS von Aglaope infausta am Apolloweg zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen *Foto*
Aglaope infausta am Apolloweg - noch ein paar Falter *Foto*
Herrliche Livebilder, danke, lieber Uwe! LG zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen *kein Text*