Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Kopulafoto mit Gelbbauch-Dame

Hallo Jürgen,

mir geht es genauso. Raupen habe ich zumindest früher sehr häufig gefunden, Falter habe ich nur einmal bei Lorchhausen gesehen. Leider sind auch die Raupensichtungen in den letzten 5-10 Jahren zu einer Rarität geworden. Beobachtest Du das auch?
Ich muss demnächst mal suchen ob ich ein brauchbares Habitatfoto von Schloßböckelheim oder vom Mittelrhein finde, aber ich fürchte, das war noch zu Dia-Zeiten.

Viele Grüße
Uwe

Beiträge zu diesem Thema

Aglaope infausta *Foto*
Re: Aglaope infausta
Re: Aglaope infausta
Kopulafoto mit Gelbbauch-Dame zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: Kopulafoto mit Gelbbauch-Dame
Re: Kopulafoto mit Gelbbauch-Dame zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: Habitatfoto Schlossböckelheim
Re: Aglaope infausta an der Untermosel *Foto*