Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Es geht noch besser

Hallo Jonathan!


Nach dem Shooting setzte ich sie auf einen Baum im Garten (habe vergessen, was es war, vermute Prunus) und war erstaunt wie gut sie getarnt war. Als ich kurz weg schaute, hatte ich sogar Probleme sie wieder zu finden.
Heidrun M., die ja für ihr extrem gutes und erfahrenes "Raupenauge" bekannt ist, passierte das:

"Vor einer Weile hatte ich mal wieder eine Raupe von Laspeyria flexula im Klopfschirm und dachte, die setze ich jetzt mal an den Baumstamm da drüben, der über und über voller Flechten ist. Gesagt, getan. Es sah fantastisch aus. Ich bückte mich also nach der Kamera und ... Es war völlig aussichtslos. Eine halbe Stunde habe ich noch mit Augen und Händen gesucht, dann hab ich's aufgegeben. Selber schuld!"

Beitrag: http://www.lepiforum.de/2_forum.pl?md=read;id=38861

Schönen Gruß,
Tina.

Beiträge zu diesem Thema

Diurnea fagella gut getarnt *Foto*
Es geht noch besser
Danke! Wie erinnerst du dich an solch alte Beiträge? *kein Text*
Die lustige Situation hat sich eben eingeprägt. :) VG, Tina *kein Text*