Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Pammene albuginana

Hallo Jürgen!
P. albuginana hatte ich natürlich auch im Blick, die habe ich aber wegen der markanten weißen Zeichnung am Rücken der Falter in der BH und auch der intensiven seitlichen Blaufärbung zu wenig beachtet. Leider habe ich das nicht auf mothdissection gechecked, sonst wäre mir die Übereinstimmung des Genitals sicher auch aufgefallen.
Ist direkt gut, dass mein Falter da eine neue Variante einbringen wird.
Vielen Dank für dein rasches Richtigstellen. Für mich selber macht das keinen großen Unterschied. Beide sind absolutes Neuland für mich und ein höchst erfreulicher Fund.
Mein Garten ist auch nach vier Jahren immer wieder für Überraschungen gut :).
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Pammene amygdalana Weibchen? Ich bringe das einmal trotzdem ins Forum 2 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Ich denk da eher an Pammene albuginana *Foto*
Re: Pammene albuginana
Re: Pammene albuginana Flugzeiten finde ich nur Mai, Juni LG Horst *kein Text*
Re: Pammene albuginana Flugzeiten finde ich nur Mai, Juni LG Horst
Re: Pammene albuginana! Letzte Argumente eliminiert:) Liebe Grüße! Horst *kein Text*