Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang

Hallo Hermann,

lieber ein Miesepeter sein als ein schweigendes Lamm. Als Miesepeter weckt man Gemüter. Als schweigendes Lamm ist man quasi ein Massenwesen ohne wirkliche Existenz. –

Was Du mit den ‚Sachbearbeitern’ erlebt hast, wird – ich vermute es – schon manchem so ergangen sein. Wie ich es schon an Anneli schrieb: in den Behörden sitzen keine Fachleute. Das ist gegenüber diesen nicht als Vorwurf gemeint. Vorwerfen kann man nur den Verantwortlichen, dass sie Ressorts mit Leuten besetzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Das Wort ‚Brutbiologie’ lese ich heute bewusst erstmals, und ich gestehe, dass ich mir darüber bisher nur sehr wenige Gedanken gemacht habe. Richtig gesagt: nur einmal, als ich mich mit Cucullien beschäftigte. Aber das ist ein sehr wichtiger Punkt in dem ganzen Dilemma, über den wohl nicht nur ich noch weiter nachdenken muss.

Dein letzter Absatz macht traurig und es ist zu hoffen, dass diese Zukunftsmusik irgendwann aus den Charts verschwindet und einem wohl tönenden Lied den Posten übergibt. – Wieso bin ich eigentlich immer noch optimistisch?

Besten Gruß
Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Re: Resolution des NABU-über 200 Aufrufe und keine Reaktion stimmt nachdenklich *kein Text*
Re: Resolution des NABU-über 200 Aufrufe und keine Reaktion stimmt nachdenklich
Re: Resolution des NABU-über 200 Aufrufe und keine Reaktion stimmt nachdenklich
Re: Resolution des NABU-über 200 Aufrufe und keine Reaktion stimmt nachdenklich
Realsatire: Hessischer NABU und der letzte hess. Lycaena alciphron ...
Re: Realsatire: Hessischer NABU und der letzte hess. Lycaena alciphron ...
Re: Realsatire: Ganz tolle Beiträge
Fisch oder Fleisch?
Re: Fisch oder Fleisch?
Re: Fisch oder Fleisch?
Re: Fisch oder Fleisch?
Re: Resolution des NABU-über 200 Aufrufe und keine Reaktion stimmt nachdenklich
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Blühstreifen & Glyphosat: Extrembotaniker platzt der Kragen ...
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang
Re: Resolution des NABU zum Insektenrückgang