Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Vanessa atalanta; Danke, Jürgen, für die erhellende Antwort

Auch ich werde in Zukunft besser auf diese Form achten. Hier im Großraum Braunschweig war dieses Jahr ein Starkes V. atalanta -Jahr. Ich bin mir sicher, daß V. atalanta hier erfolgreich überwintert. Es traten schon Falter anfang April auf.
Nächstes Jahr werde ich das besser dokumentieren. Für mich ist das "Meldewesen" noch relativ neu und deswegen traue ich mir hier, etwas zu fragen:
Ist es sinnvoll, jeden Admiral, den ich sehe (es waren dieses Jahr Hunderte, viele wurden sicherlich an aufeinanderfolgenden Tagen mehrfach gesichtet) bei Science4you zu melden, oder interessieren eher die jahreszeitlichen Ausreißer? Und: Wie melde ich dort Arten, die nicht automatisch in der Wanderfalterauswahlliste stehen? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, eine Art manuell einzugeben.
Vielen Dank für Deine Geduld.

Viele Grüße

Hilger

Beiträge zu diesem Thema

Vorwinter-Pieris *Foto*
Und wo?
Re: Und wo - ach so ... *Foto*
Vanessa atalanta
Re: Vanessa atalanta *Foto*
Re: Vanessa atalanta
Re: o.k., werde mal regelmäßig drauf achten; vG, BOB *kein Text*
Re: Vanessa atalanta; zum Verständnis
Re: Vanessa atalanta; zum Verständnis
Re: Vanessa atalanta; Danke, Jürgen, für die erhellende Antwort
Vanessa atalanta melden
Re: Vanessa atalanta melden; werde alles beherzigen. Nochmal Vielen Dank, Jürgen *kein Text*
Re: Raupenfarbe ist auch unverändert zum Fundort; vG, BOB *kein Text*