Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Blutbärraupe krank? Oder Pilz? *Foto*

Deutschland, Schleswig-Holstein, Norderstedt, Stadtpark, 6, 13.07.19, Tagfund (Foto: Sandra jakob)

Hallo zusammen,

Ich habe um die 30 Blutbärraupen
, jetzt sind mir 3 Raupen aufgefallen, diese habe ich erst mal in eine kleine Quarantäne-Box gesetzt.
Auffällig ist, sie sind am Kopf sehr schwarz , bei genauerem Hinschauen habe ich gesehen, dass sie anscheinend an der Stelle auch etwas feucht sind. Ich habe das Gefühl dass mit diesen Raupen was nicht stimmt. Sie sind auch nicht so groß wie die restlichen ( evtl. Auch nicht selber Schlupf ). Fressen tun sie, aber mir scheint es dass sie auch nicht so fressen, wie es eine Raupe eigentlich tut..

Kann jemand erkennen was es damit auf sich hat? Oder sehen Raupen dieser Art evtl. so aus wenn sie sich bald Häuten ?

Vielen Dank schon mal, und Verzeihung für die nicht so guten Fotos, ich bekomme momentan meine Fotos nicht von der Kamera runter.

Lg. Sandra

Beiträge zu diesem Thema

Blutbärraupe krank? Oder Pilz? *Foto*
Re: Geht es der kranken Raupe evt. besser ?? *kein Text*
Durchfall!
Re: Durchfall!
Durchfall haben selbst Insekten nicht im Kopfbereich.
Häha!