Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Schwenkbare Displays ...

... können durchaus mal einen Vorteil bieten :D !

Hallo, Michael,

Und nun mal im Ernst: ich war mir schon ziemlich sicher, dass du im Freiland mit Schillerfalter am Po und Kamera am Auge keine Yoga-Übungen vollführt hast und habe mir das in etwa so vorgestellt, mit beweglichem Display.
Eine zweite Person hätte wohl kaum das Foto über deine rechte Schulter hinweg gemacht, sondern sich mit Sicherheit von hinten an das lustige Geber-/Nehmer-Paar angeschlichen und die Szene aus einem völlig anderen Blickwinkel fotografiert: von hinten - und mit einem erkennbaren Teil, also Rücken oder Kopf des Mineralstoffspenders "als Beweis". Es sei denn ...
... man hätte schon im Freiland beabsichtigt, die Lepiforum-Fan-Gemeinde ein wenig zu necken ;).

Ich hatte an meiner vorherigen Kamera auch ein schwenk- und drehbares Display, gelegentlich ganz nützlich, wenn auch gewöhnungsbdürftig beim Positionieren des Motivs. Das jetzige Display ist leider nur neigbar, nicht drehbar. Aber so halbblind wie ich bin, fotografiere ich nahezu ausschließlich durch den dioptrienkorrigierten Sucher. Und muss mich für solche Fälle dann halt vorsorglich mit Yoga beweglich halten ...

Herzliche Grüße
Jutta

Beiträge zu diesem Thema

Alte Bauernregel: Saugt der Schillerfalter am Hosenbein,......... *Foto*
Re: Hat er Interesse auch am Schuh,......... *Foto*
...und hing die Hose auch in Fetzen,
Hihi, schöne Fotos
Re: Schlimmer geht immer: Schiller am Po... *Foto*
Wie gelenkig bist DU denn ... :D :D
Wie wäre es mit einer 2. Person?? :D Gruß *kein Text*
Re: ich muss grinsen, denn....
Schwenkbare Displays ...
Re: Ich dachte schon, die Presse wäre rechtzeitig da gewesen! :D Gruß Klaus *kein Text*
Sitzt der Mohr am Senkelohr ... *Foto*
Saugt der Falter dir am Ohr ... *Foto*