Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Satyrium ilicis Ei Fundumstand *Foto*

Hallo Uwe,
die Eier fand ich nur am Stamm und da meist im unteren Bereich. Anbei zwei Bilder:


Der Pfeil deutet auf die nachfolgend gezeigten Eier, die alle auf ca 1 cm² zu finden waren. Dort, wo die 15 cm Markierung (Querstrich links) angebracht ist, fand ich eine Eihülle, die anderen waren demnach in ca 5-6 cm Höhe.


Hier die drei Eier - man erkennt das Moos am Stamm. Dazu noch 1-2 Noctuidae-Eier (?).

An Knospen habe ich noch kein ilicis Ei gefunden. An Ästen nur am Stammansatz. Muss aber nichts bedeuten, so viele habe ich nun auch noch nicht gesucht/gefunden.

Viele Grüße
Steffen

Beiträge zu diesem Thema

Satyrium ilicis Ei an Quercus robur *Foto* Bestimmungshilfe
Vielen Dank für das tolle Bild! *kein Text*
Re: Satyrium ilicis Ei an Quercus robur
Re: Satyrium ilicis Ei Fundumstand *Foto*
super danke!
Re: Satyrium ilicis Ei Fundumstand
Re: Satyrium ilicis Ei Fundumstand
Re: Satyrium ilicis Ei Fundumstand
Re: Satyrium ilicis Ostalb