Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Aussereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Zu so hinreißend schönen Fotos ...

Hallo Jürgen,

danke für die Blumen.

Ich habe zwei Kameras, die ich für die Falter nutze. Ich bevorzuge mittlerweile kleine und handliche Geräte, die aber jeweils technisch den großen Geräten gewachsen sind. Im Feld bei Schietwetter habe ich stets eine Lumix LX7 dabei. Wenn Zeit ist oder wenn ich Fänge aufarbeite, benutze ich eine Olympus OM-D-EM5 mit einem Olympus 60mm F:2,8 Marko. Das sind eine schöne Kamera und ein dolles Objektiv, aber es dauert eine Weile, bis man die Beiden verstanden hat... trotz 35-jähriger Fotoerfahrung. Aber ich möchte noch einen dritten Faktor neben Fotograf und Kamera ins Spiel bringen: Mein MSI Rechner ist ein Traum und die Fotoverarbeitung eine echte Freude.

Beantwortet das Deine Frage?

Viele Grüße! Frank

Beiträge zu diesem Thema

Salebriopsis albicilla - Kopfdetail BH *Foto* Bestimmungshilfe
Zu so hinreißend schönen Fotos ...
Re: Zu so hinreißend schönen Fotos ...
Kleinformatige Digitalkamera-Chips
Re: Kleinformatige Digitalkamera-Chips
Re: Kleinformatige Digitalkamera-Chips