Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

In diesem Jahr ist vieles anders...

... aber, liebe Ursula, dein Tipp ist leider kein Treffer. Du meinst sicher das zweite Tier. Ich wusste gar nicht, dass da eine solche Ähnlichkeit besteht, danke!
Nein, mein zweites Portrait bildet eine Art ab, die in diesem Jahr (zusätzlich) so spät aufgetaucht ist, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ihre Postleitzahl setzt sich aus zwei Zahlen zusammen, die um die 100 herumschleichen, und ihr Name hat etwas mit dem Alphabet zu tun. :)
Ups, ob's jetzt zu einfach ist?!

Das erste Portrait ist noch ganz offen!
Ich weiß nicht, ob man anhand des Bildes bis zur Art kommen kann, aber die Jahreszeit schränkt die Auswahl immerhin erheblich ein. Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Tina.

Beiträge zu diesem Thema

Doppelkopfrätsel *Foto*
Toto-Spiele von Titho? *kein Text*
Tipp: Die Fotos entstanden am 19. November 2018. *kein Text*
Mein erster Gedanke war L.l. (früher M.l.), aber so spät im Jahr? Eher nein :) *kein Text*
In diesem Jahr ist vieles anders...
Doppelkopfrätsel: Kalligrafieren beide einen dunklen Buchstaben?
Ich werfe mal links C.l. und rechts X.c-n. in den Ring!
Portrait 1 noch ungelöst...
hmm-x-y-gelöst? - dann links Agrotis ips. ? VG, BOB *kein Text*
Auflösung *Foto*