Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Danke! / Weiteres Foto für die BH?

Hallo Ruedi,

vielen lieben Dank für deine klärende Darstellung, ich hatte das tatsächlich falsch interpretiert.

Zeigt das vierte Bild von oben ebenfalls Hans Peters Exemplar?
Ich würde das auch gerne in die BH einbauen, könnte das Großbild hier angehängt werden?

Eine Sache noch (weil ich neugierig bin). Ich habe diese Aussage von Peter aus dem März dieses Jahres noch im Kopf: http://www.lepiforum.de/1_forum_2018.pl?md=read;id=3696
Ich habe keine nähere Kenntnis zu dieser Gruppe, da aber hier ein Falter nur nach Habitus bestimmt wurde, darf ich annehmen, dass die oben genannte Vermutung zur Revidierung die Schweiz nicht (be-)trifft?

Viele Grüße
Tina.

Beiträge zu diesem Thema

Pelochrista subtiliana. Seit 2012 Nachweis für die Schweiz (Kanton Schaffhausen) *Foto* Bestimmungshilfe
„Der markante dunkle Strich im Submarginalbereich der Vorderflügel“...
Re: „Der markante dunkle Strich im Submarginalbereich der Vorderflügel“... *Foto*
Danke! / Weiteres Foto für die BH?
Re: Danke! / Weiteres Foto für die BH?
Über die Sicherheit und den Aufwand von Bestimmungen
Na klar, Tina, die Aufnahmen dürfen benutzt werden. Beste Grüße, H P. *kein Text*
Dann lade bitte die große Bildversion hoch. :) Danke und viele Grüße, Tina.
Gerne zu Diensten... *Foto* Bestimmungshilfe