Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"

Hallo Klaus, hallo an alle,

hast Du oder hat jemand in dieser Runde eventuell ein Foto davon, wie ein Spatz oder ein anderer heimischer (Garten)Vogel einen C. perspectalis im Schnabel hat? Könnte ich für ein bevorstehendes Referat gebrauchen. Es könnten auch andere heimische Schmetterlinge sein, aber der Buchsbaumzünsler wäre schon sehr passend. Das wäre sehr nett, wenn mir ein solches zur Verfügung gestellt werden würde. Vielen Dank. Meine Mail-Adresse befindet sich in meinem Profil. Im Übrigen ist mir diese Art hier im Landkreis Gifhorn (Ostniedersachsen) noch nicht begegnet. Es gibt lediglich aus dem nicht weit entfernten Wolfsburg eine Meldung aus einer Gärtnerei, aber ohne abgesicherte Bestätigung. Alle Gärtnereien und Friedhofsämter wissen davon bzw. wurden unterrichtet, dass mit der Art zu rechnen ist, aber, wie gesagt, es ist noch kein konkreter Nachweis dabei.

Herzliche Grüße,
Wolfgang

Beiträge zu diesem Thema

Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
super, gefällt mir super *kein Text*
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Hallo Ralf, ich sehe das auch so -Gruß Klaus *kein Text*
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum" *Foto*
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Besten Dank für den Tipp, Klaus, und VG, Wolfgang *kein Text*