Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"

Hallo Klaus,

danke, ich freue mich über jeden Beitrag, der deutlich macht, dass der Einsatz von Pestiziden mit seinen Nebenwirkungen mehr Schaden als Nutzen bewirkt. Mein subjektiver Eindruck im Fall des Buchsbaumzünslers: da scheint mir viel Sensationslust und Panikmache unterwegs zu sein. Quatsche hier in der Gegend jetzt jeden an, der Buchse im Garten hat. Cydalima perspectalis ist nicht nur schön, sie sorgt auch für Kommunikation. Ich hatte einige überraschend erfreuliche Gespräche. Aber sollte es ihr gelingen, unsere kahl zu fressen, sehe ich das bestimmt anders. Dann heisst nur noch radikal abschneiden und warten, bis er neu austreibt. Das tut er nämlich, habe ich gehört.

Beste Grüße, Udo

Beiträge zu diesem Thema

Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
super, gefällt mir super *kein Text*
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Hallo Ralf, ich sehe das auch so -Gruß Klaus *kein Text*
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum" *Foto*
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Re: Bericht "Der schlaue Spatz rettet den Buchsbaum"
Besten Dank für den Tipp, Klaus, und VG, Wolfgang *kein Text*