Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Eiablagen in den Blütenstand - auch in Bayern beobachtet

Hallo Thomas,

Eiablagen in die Blüte habe ich bei C. flocciferus in Bayern auch schon beobachtet. Dass dieses Verhalten wenig bekannt ist, liegt sicherlich daran, dass die Eier dort quasi unauffindbar sind, im Gegensatz zu solchen auf den Blättern. Ich hab lange gebraucht, bis ich das Ei auf deinem Foto erkannt habe (obwohl ich wusste, wonach ich suchen muss).

Viele Grüße
Markus

Beiträge zu diesem Thema

Suchbild bzw. was stimmt hier nicht?!? *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Suchbild bzw. was stimmt hier nicht?!?
Re: Suchbild bzw. was stimmt hier nicht?!? *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Suchbild bzw. was stimmt hier nicht?!? *Foto* Bestimmungshilfe
Carcharodus floccifera
Funddaten
Eiablagen in den Blütenstand - auch in Bayern beobachtet
Re: Suchbild bzw. was stimmt hier nicht?!?
Re: Suchbild bzw. was stimmt hier nicht?!?