Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Papilio alexanor *Foto*

Und nun noch die Zielart, welche ich hier zum ersten mal fotografieren konnte. Leider sah ich nur ca. 3 Exemplare, die zudem äußerst agil waren. Es war beeindruckend, wie die Männchen über die heißen Blockhalden patrouillierten. Ein Weibchen fotografierte ich bei der Nahrungsaufnahme. Dabei war es ständig in Bewegung, fast im Schwirrflug.

Der Doldenblütler mit einigen Eiern ist eine unscheinbare Pflanze und blühte noch nicht, vermutlich ist es Ptychotis saxifraga

und hier noch das Ei etwas näher betrachtet:

Beiträge zu diesem Thema

Französische Ritterfalter geben sich die Ehre *Foto*
Apollofalter, Parnassius apollo *Foto*
Segelfalter Iphiclides podalirius *Foto*
Papilio alexanor *Foto*
Zugabe: Kleopatrafalter Gonepteryx cleopatra *Foto*
Abwehrverhalten?
Abwehrverhalten? Ja, Abwehrverhalten, nix "Einladung" - Gruß, Daniel
und wieso?
Re: und wieso?
Phantastische Fotos - besonders die beim Abflug. Gratuliere! VG, Martine *kein Text*
Re: Ritterfalter - Was soll man dazu sagen? Danke nur; VG, BOB *kein Text*
Re: Französische Ritterfalter , saaagenhaft
Re: super großartig ! *kein Text*
Herzlichen Dank für die netten Kommentare, Viele Grüße, Gregor *kein Text*