Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

noch ein bisschen Statistik *Foto*

Hallo Uwe,

unsere 10.324 Arten (Stand heute) verteilen sich wie folgt:

von den 8.137 KR-Arten dürften mittlerweile mindestens ein Drittel Veränderungen in der Gattung, im Artepitheton, in der Autorenschaft und/oder Jahreszahl erfahren haben. Und die seither hinzugekommenen 1.663 Arten (die eine Hälfte Neubeschreibungen, die andere Hälfte neu in Europa gefundene Arten) sind ja auch nicht ganz vernachlässigbar ...

Gruß,

Erwin Rennwald

Beiträge zu diesem Thema

Lepidopter-Europa-Testliste ist verfügbar !!!!
einen Fehler bei den Arctiinae gefunden. - Grüße, Axel
Re: einen Fehler bei den Arctiinae gefunden. - Hmh, das musst Du mir näher ...
Bei Canararctia rufescens fehlen zwei Buchstaben im Gattungsnamen. *kein Text*
Re: Bei Canararctia rufescens fehlen zwei Buchstaben im Gattungsnamen.
Spodoptera litura sollte kein volles D-Fähnchen erhalten ...
Re: Spodoptera litura sollte kein volles D-Fähnchen erhalten ... Okay, aber ...
Bei Spodoptera littoralis kann man geteilter Meinung sein
einen D-Fähnchen-Fehler bei den Psychiden gefunden
Genau so habe ich mir das gewünscht! :)
Das war keiner von den eingebauten? Jetzt bin ich aber enttäuscht :D *kein Text*
00635 Nemapogon gliriella: Austria-Einzelfundfähnchen ...
Re: 00635 Nemapogon gliriella: Austria-Einzelfundfähnchen ...
KR-Nummern
Re: KR-Nummern
Nachtrag (2. Frage war zu ungenau beantwortet)
Re: Nachtrag (2. Frage war zu ungenau beantwortet)
noch ein bisschen Statistik *Foto*
Re: noch ein bisschen Statistik
Re: Lepidopter-Europa-Testliste ist verfügbar !!!!
Okay, hab mich jetzt bis Polymixis "Dasypolia" durchgearbeitet. *kein Text*
Re: Genau solche Fehler meinerseits hatte ich befürchtet; danke; Gruß, E.R. *kein Text*
Epermeniidae, Epermeniinae ?
Re: Auch das war keine Absicht, ist jetzt aber korrigiert; Gruß, E.R. *kein Text*
Re: Auflösung !!!!! :) *Foto*
Re: Noch ein kleiner Fehler in der Liste...
Re: Ist jetzt registriert. In den nächsten Tagen kommt die neue Liste; Gruß, E.R *kein Text*
Re: Und wie ist das mit Cyclophora albiocellaria?