Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe (2)

Hallo,

wenn ich einen Fehler in der BH gefunden zu haben glaube wo melde ich mich da am besten?

Auf der Artseite von Laothoe populi ist meines Erachtens auch ein Fehler und zwar bin ich mir ziemlich sicher, weil ich die Raupe mal ausgiebig in Zucht hatte, daß die Raupe auf dem 1. Foto unter "Jüngere Raupenstadien" eine Raupe von Smerinthus ocellata ist (ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben aber vielleicht war es untergegangen - es hatte sich jedenfalls keiner dazu geäußert).
Ich finde vorallem die zwei rötlich angehauchten Stirnzipfel der Raupe und der erste Querstreifen der nicht deutlicher ausgeprägt ist als die folgenden deuten auf Smerinthus ocellata hin (zum Vergleich dieser Link das Foto 10 http://www.pyrgus.de/Smerinthus_ocellata.html)

Liebe Grüße
Sascha

Beiträge zu diesem Thema

Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe.
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe.
Tolle Idee
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe.
Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe: Konsolidierung vs. Expansion
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe: Konsolidierung vs. Expansion
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe.
Prima! :)
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe.
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe.
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe (2)
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe (2)
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe (2)
Re: Qualitätssicherung der Bestimmungshilfe (2)
Raupenfoto gelöscht nota bene
Apatura iris Ei austauschen?
beide Eifotos ausgetaucsht, danke, Annette *kein Text*
Re: Qualitätssicherung Hoppla, was habe ich da angerichtet...
Einen guten Ansporn für alle... . :)