Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Asthena anseraria - Raupe *Foto*

Hallo Zusammen,
seit einigen Jahren suche ich die Raupe von Asthena anseraria. In diesem Jahr hatte ich nun endlich Glück und die Raupe in der Oberrheinebene an drei Stellen gefunden. Jedes Mal waren es Hartriegelbestände an halbschattigen Stellen oder sogar eher dunklen Pfaden. Und jedes Mal waren es schon ältere Hartriegelbüsche.
Die erste Raupe hat leider die Verpuppung nicht geschafft, bei Raupengestern hoffe ich auf eine erfolgreiche Zucht.
Herzliche Grüße
Florian

Deutschland, Baden-Württemberg, Südbaden, Istein, an Hartriegel geklopft, 29. September 2016 (Foto Florian Nantscheff, det. Dieter Fritsch)

Beiträge zu diesem Thema

Asthena anseraria - Raupe *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Asthena anseraria - Raupe *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Asthena anseraria - Habitat *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Asthena anseraria - Raupe *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Asthena anseraria - Habitat1 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Asthena anseraria - Habitat1
Re: Asthena anseraria - Habitat1
Re: Asthena anseraria - Habitat1
Re: Asthena anseraria - Habitat1
Re: Asthena anseraria - Habitat2 *Foto*
Re: Asthena anseraria - Puppe *Foto* Bestimmungshilfe