Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Colias hyale oder alfacariensis

Hallo Hermann,
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort inkl. den Erläuterungen zur Bestimmung und für den link zum Nachlesen! Auch aus diesem Grunde schätze ich das Lepiforum - man sieht sehr genau hin und bekommt eine Erklärung!
Ich habe - wie geschrieben - nie daran gezweifelt, dass Du im Recht bist. Dazu fehlt mir die Sachkenntnis schlicht komplett. Ich habe bei der Titelwahl zu meinem Beitrag einfach voreilige Schlüsse gezogen, das war unklug. Andererseits bin ich in erster Linie hier um etwas zu lernen und ggf. -wenn möglich- kleine Beiträge zu leisten. In diesem Fall bleibt als kleiner Beitrag ein paar Flugbilder, die es offenbar ermöglichen, eine wohl im Allgemeinen auf Freilandfotos nicht einfach zu bestimmende Art doch zu bestimmen. (Wenn auch nicht so wie ich dachte...)

Ich bitte um Entschuldigung für meine Fehlbestimmung und der damit entstandenen Mehrarbeit (Einbau/Ausbau/Umbau BH).

Viele Grüße
Steffen

Beiträge zu diesem Thema

Colias alfacariensis - Balz/Abwehr - Flugbilder - Oberseiten *Foto* Bestimmungshilfe
Hammermäßige Fotos! super VG, Tina *kein Text*
Re: Hammermäßige Fotos! -> Danke schön :-) *kein Text*
"Rein habituell" betrachtet ist der Mann C. hyale! *kein Text*
mögliche Falschbestimmung/BH Zuordnung - bitte um Bestätigung
Zur Colias Problematik
Re: Zur Colias Problematik
Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Nachtrag
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis
p 912 = p 192 ... dummer Zahlendreher... *kein Text*
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis
Re: Colias hyale oder alfacariensis - Besten Dank, Jürgen! *kein Text*
Berichtigung: Das M wurde als C. hyale bestimmt... siehe Beitragsverlauf. Gruß S *kein Text*